ACHTSAMES KRÄUTERZEICHNEN: Zeichenkurs & Kräuterkunde

Durch die Ordnung der Natur zur Ruhe finden…

Kunst und Natur zu verbinden ist eine wunderbare Idee! Seit Kindesbeinen begleitet mich die Liebe zur Natur und so hat sich ein ausgeprägtes Tier und Pflanzenwissen entwickelt. Profitiere von mir, einerseits von meinen künstlerischen Fähigkeiten und andererseits meiner Gabe genau hin zuschauen und zu staunen. Im schönen Küchenholz beginnt unsere Wanderung um Kräuter zu entdecken, zu bestimmen und anschließend zu zeichnen. Hierbei erwirbst du Wissen über Heilwirkung und Verwendung ausgewählter Pflanzen als auch zeichnerische Fertigkeiten verschiedenster Art. Wenn das Wetter es zu lässt, zeichnen wir in grüner Flor. Ansonsten im Zeichenraum unweit vom Küchenholz entfernt. Dort kannst du dich in kleiner Runde entspannen und voll und ganz deiner Lieblingspflanze oder einzelner Pflanzenteile widmen.

Zum Einstieg empfehle ich einen Zeichenblock A 4, einen harten und einen weichen Bleistift (z.B. H und B4 ) und einen Radiergummi. Bei schönem Wetter bringe bitte ein Sitzkissen bzw. eine Decke mit, um sich draußen hin zu setzen und zu zeichnen.

Ich freue mich auf dein kommen!

Kosten: 43 € pro Person. Bezahlung erfolgt vor Kursbeginn.

Beginn: 10 Uhr, Dauer: 3-4 h

Treffpunkt: Taborkirche

n Kleintzschocher, 04229 Leipzig, Zeichenraum Alte Handelsschule 3.OG

Anmeldung: per e-mail unter heidi.baudrich@gmx.de,

dringend erforderlich: Telefonnummer bitte angeben!

Termine:

Samstag 02.03.2024

Sonntag 10.03.2024

Samstag 16.03.2024

Sonntag 24.03.2024

Außerdem: Die Teilnehmerzahl ist bis auf max. 7 Personen begrenzt. Bringt bitte wettergemäße Kleidung mit (Sonnenhut, Gummistiefel, Regenjacke o. ä.). Bei Krankheit behalte ich es mir vor den Kurs abzusagen oder auf eine anderen Zeitpunkt zu verschieben.

  

In der Natur lässt sich Sinn und Ordnung entdecken, denn in ihr ist Alles mit Allem Verbunden. Allein die Erkenntnis, das Ordnung existiert, die nicht von uns hergestellt werden muss, kann Entspannung auslösen…